Karin Kraschl-Janke CANTIENICA® Trainerin

Über mich

Mein Name ist Karin Kraschl-Janke und meine große Begeisterung ist es, durch mein eigenes Schicksal, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie körperlich und mental wieder gesund werden bzw. bleiben.

  • Stolze Eigentümerin des Studios
    REKINESIS – Körper und Geist in Bewegung in St.Veit/Glan
  • Dipl. Neuromentaltrainerin
  • CANTIENICA®-Trainerin, Gold-Standard
  • Expertin für Körperarbeit nach körperlichen Traumen (zB. Schlaganfall)
  • Expertin für Rücken- , Lauf- , Beckenbodentraining und Faceforming
  • Kommunikationswissenschaftlerin mit Schwerpunkt Gesundheitskommunikation
  • Projektleiterin und Initiatorin verschiedener Projekte im medizinischen Bereich
  • Organisationsleitung von interdisziplinären Symposien in ganz Europa
  • Langjährige Erfahrung im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Staatsoper Wien, PR- Bereich

Erfolgreich absolvierte
CANTIENICA®-Ausbildungen

Bis zu meinem 30. Lebensjahr gehörte Sport zu meiner täglichen Routine und ich konnte mir etwas anderes auch nicht vorstellen. Meinen 30. Geburtstag feierte ich in New York und dieser Tag änderte alles in meinem Leben. Ich erlitt ohne Vorwarnung einen Schlaganfall.

Schwere Begleiterscheinungen wie halbseitige Körperlähmung und Sprechstörungen waren die Folge.

Aufgeben war für mich nie eine Option und so lernte ich in dieser Zeit durch „Zufall“ die CANTIENICA®-Methode kennen. Heute weiß ich, dass sie mir „zugefallen“ ist, denn schnell merkte ich, was alles in dieser Methode steckt. Schon nach kurzer Zeit des Trainings wurden meine Muskeln stärker und kräftiger und ich immer beweglicher. Motiviert durch diese kleinen Erfolge trainierte ich konsequent jeden Tag bis ich nach 1,5 Jahren wieder leicht Sport treiben konnte. Seitdem gehört diese Methode zu meinem Leben, zuerst nur privat und nun auch beruflich.

Ich beschloss in der Schweiz die Ausbildung zur CANTIENICA®-Trainerin zu machen, kündigte meinen Job und machte meine Berufung zu meinem Beruf. Mittlerweile habe ich den Trainer-Gold-Status erreicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele Beschwerden und Schmerzen mit konsequenten Training gelindert werden können oder im besten Fall sogar verschwinden. Diese Erfahrungen gebe ich jetzt in meinem Rekinesis-Studio weiter. Meine Intention ist es, Menschen zu zeigen, dass mit der richtigen Methode so viel mehr im Leben möglich ist, als man selbst glauben kann.